Fahrzeugbrand B2 - 22. Oktober 2020

Am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 um 19:34 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grub im Wienerwald zu einem Fahrzeugbrand der Alarmierungsstufe B2 zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Sulz im Wienerwald gerufen. Auf der Strecke zwischen Klausen-Leopoldsdorf und Gruberau kam aus uns unbekannter Ursache ein PKW von der Straße ab.

Nach einer ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass der verunfallte PKW von Klausen-Leopoldsdorf nach Gruberau unterwegs war. Nachdem der Fahrer von der Straße abgekommen ist, fuhr er gegen mehrere Heuballen und kam schließlich in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Glück im Unglück. Der Lenker des Fahrzeuges und sein Beifahrer konnten den PKW verlassen, bevor dieser Feuer fing.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sulz bauten eine Löschleitung auf und begannen unter der Zugabe von Schaummittel mit den Löscharbeiten. Währenddessen stellten wir die Wasserversorgung sicher.
Da das Fahrzeug sehr schwer beschädigt war, wurde für den Abtransport die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem Wechselladefahrzeug zum Einsatzort gerufen.
Anschließend konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.
.