Fahrzeugbergung T3 - 26. Juli 2020

Am Sonntag, den 26. Juli 2020 um 13:20 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grub im Wienerwald zu einer Fahrzeugbergung mit mehreren eingeklemmten Personen der Alarmierungsstuft T3 gerufen. Aufgrund der Alarmierung "PKW im Bach“ und „mehrere eingeklemmte Personen“ wurde die FF Sittendorf und FF Breitenfurt zur Unterstützung ebenfalls alarmiert.
Nach einer ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass der PKW beim Rückwärtsfahren von der Straße abgekommen und in einen kleinen Bach gekippt ist. Als wir eingetroffen sind haben die Personen das Fahrzeug bereits verlassen.
Glück im Unglück. Die Insassen des Fahrzeuges wurde von der Rettung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Damit die Straße schnell wieder freigegeben werden konnte, wurde das Auto rasch mithilfe des Krans entfernt und anschließend sicher abgestellt. Danach begannen die Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.
Anschließend konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.
.