Fahrzeugbergung T1 - 27. September

Am Freitag, den 27.09.2019 um 7:26 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grub im Wienerwald zu einer Fahrzeugbergung der Alarmierungsstufe T1 gerufen. In der Kurve beim Steinbruch zwischen Heiligenkreuz und Grub ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug.

Nach einer ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Fahrerin des verunfallten PKW’s von Heiligenkreuz Richtung Grub unterwegs war. Sie geriet plötzlich ins Schleudern und konnte ihr Auto erst nach einer Kollision mit der Leitschiene zum Stillstand bringen.

Glück im Unglück. Die Lenkerin des Fahrzeuges konnte ohne größere Verletzungen selbstständig aus dem Auto aussteigen.

Damit die Straße schnell für den Morgenverkehr wieder frei befahrbar wurde, musst das Auto schnell von der Straße entfernt und anschließend sicher abgestellt werden. Nach dem das erledigt war, begannen die Aufräumarbeiten der Einsatzstelle.

Anschließend konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

1  2  3