Feuerwehrausflug 2017

Feuerwehrausflug 2017

Als Dankeschön für alle Kameraden und die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer organisiert die FF Grub alle 2 Jahre einen Feuerwehrausflug.
Der diesjährige Ausflug am 21.10.2017 führte uns auf eine historische Reise durch Wien.
Unsere Tour begann mit einer Führung durch das Remise Verkehrsmuseum der Wiener Linien. Dort erlebten wir eine Zeitreise durch die 200-jährige Geschichte des öffentlichen Wiener Stadtverkehrs. Direkt vom Museum starteten wir eine Rundfahrt mit einem Zweiwagenzug aus dem Jahre 1928 rund um den Ring, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Endstation Rennweg: "am Rennweg Nr. 8 wird das beste Bier gemacht". Mittagessen in den 450 Jahre alten Gemäuern des Salm Bräu. Anschließend besuchten wir das Alt-Wiener Schnapsmuseum im 12. Bezirk. In dem Meisterbetrieb der 1875 gegründet wurde machten wir eine kleine Führung gefolgt von einer Verkostung der Brände und Liköre nach uralten Rezepten.
Der Ausklang fand beim Heurigen Willi und Isa NIGL in Perchtoldsdorf statt.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.